04.02.2015 | Frankfurt am Main

Führungskräftetagung 2015 in Hamburg - SGBDD begeht einen gelungenen Auftakt für ein neues, erfolgreiches Jahr

"Die Zukunft im Blick. Neue Chancen nutzen." So lautete das Motto der diesjährigen Führungskräftetagung, zu der die Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD) vom 30. bis 31. Januar nach Hamburg lud. Insgesamt folgten rund 320 Führungskräfte der Einladung von einem der Top-Arbeitgeber im Großhandel (Focus Magazin). Mittels spannender Vorträge und Diskussionsrunden wurde gemeinsam der Grundstein für den Erfolg des laufenden Geschäftsjahres gelegt.

Nachdem sich alle Führungskräfte der SGBDD am Freitag (30.01.) im Hamburger Radisson Blu Hotel eingefunden hatten, folgte zunächst die Begrüßung durch Udo Brandt, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der SGBDD, ehe die zweitägige Veranstaltung mit einer Reihe fachlicher Vorträge bereichert wurde. "Die Tagung ist für uns eine ausgezeichnete Gelegenheit, nicht nur auf unseren bisherigen Erfolg zurückzublicken, sondern vor allem auch weitere Ziele abzustecken und zu vereinbaren, wie wir diese möglichst effizient erreichen können", sagte Brandt. Seine Kollegen aus der Geschäftsführung, Dieter Babiel, Frank Bielfeld, Knut Söller und Thomas Eßer, führten ebenfalls durch die Veranstaltung.

Weitere verschiedene Experten-Vorträge fanden zu Themen wie beispielsweise Neukundenakquise, Standortanalyse, Kundenbetrachtung, Diversity-Management und dem unternehmensinternen Warenwirtschaftssystem statt. Mit umfangreichen Informationen und Wissen zu den einzelnen Bereichen möchte die SGBDD als führendes Unternehmen in der Baustoffbranche ihre Marktführerschaft weiter stärken und ausbauen. "Unsere Konzernmutter Saint-Gobain feiert dieses Jahr 350-jähriges Bestehen", sagt Brandt. "Wir möchten, dass diese großartige Erfolgsgeschichte mindestens noch weitere 350 Jahre weitergeschrieben wird und wir unseren Teil dazu beitragen."

Dass dies so sein wird, davon sind die Führungskräfte überzeugt. Die Stimmung nach der Tagung war äußerst positiv – nicht zuletzt wegen der vielseitigen Vorträge und konstruktiven Diskussionen, die optimistisch auf dieses Jahr blicken lassen.

Führungskräfte Tagung 2015 in Hamburg

Rund 320 Gäste nahmen an der Führungskräftetagung der SGBDD teil und erlebten zwei informative und abwechslungsreiche Tage.