10.04.2015 | Offenbach am Main

Wasser Berlin International 2015 - Muffenrohr und Schulte Tiefbauhandel überzeugen Fachbesucher

Mit den Tiefbaumarken Muffenrohr und Schulte Tiefbauhandel war die Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD) vom 24. bis 27. März auf der Wasser Berlin International vertreten. Der Treffpunkt für die internationale Wasserwirtschaft bietet unterschiedlichen Branchen alle zwei Jahre die Möglichkeit, sich fachlich auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und innovative Konzepte vorzustellen.

International, politisch, hochkarätig – das ist die Wasser Berlin. Mehr als 22.000 Fachbesucher aus 104 Ländern informierten sich in den Messehallen über neue Trends, Produktentwicklungen und Dienstleistungen rund um das Thema Wasser. Mit den marktführenden Fachgroßhändlern Schulte Tiefbauhandel und Muffenrohr zeigte die SGBDD gleich doppelte Präsenz. "Mit 2 Standorten in der Region bekennen wir uns zu den regionalen Netzwerken und damit zur Kundenbindung vor Ort", sagt Mario Hinz, Geschäftsleiter Geschäftsfeld Tiefbau bei der SGBDD.

Als einzige Tiefbaufachhändler in Berlin-Brandenburg konnten Schulte Tiefbauhandel und Muffenrohr vor allem mit dem technischen Key-Account-Management (T-KAM) überzeugen. T-KAM steht für ein einzigartiges Leistungsspektrum im Tiefbau-Fachhandel. Mit dieser Aktivität wird die Brücke zwischen Technik und Wirtschaft geschlagen: Von der Planung, über die Realisierung technischer Sonderlösungen bis hin zur Mitarbeiterschulung erwartet die Partner ein umfangreiches Beratungsangebot im spezialisierten Tiefbau-Fachhandel. Das bringt Wettbewerbsvorteile und stärkt die Marktposition.

Mario Hinz: "Die Wasser Berlin ist immer eine gute Gelegenheit, technologische Entwicklungen zu diskutieren, neue Netzwerke aufzubauen und unsere maßgeschneiderten Vertriebskonzepte auf einer regionalen und internationalen Plattform zu präsentieren. Das große Interesse an unserem Leistungsspektrum macht deutlich, dass vor allem individuelle Lösungen in der Branche angenommen werden".

Wasser Berlin International 2015

Peter Jenkner, Niederlassungsleiter Schulte Tiefbauhandel GmbH NL Berlin, freut sich bereits auf den nächsten Termin 2017.