17.04.2015 | Offenbach am Main

SGBDD-Eigenmarke erweitert Produktsortiment - Neu von Terralis: Hochfunktionale Keramikplatten für den Außenbereich

Passend zum Start in die Sommersaison bringt Terralis erstmals Fliesen für den Außenbereich auf den Markt. Terralis "Cosmo" heißen die neuen Fliesen, die es ab sofort in fünf verschiedenen Farben und in einem innovativen Format (75 x 75 x 2 cm) gibt. Die neuen Fliesen sind ab sofort unter anderem bei den SGBDD Marken Raab Karcher und Keramundo erhältlich.

Ob für den privaten oder gewerblichen Einsatz – die Produkte von Terralis sind aufgrund ihrer Funktionalität und Hochwertigkeit äußerst beliebt und daher stark nachgefragt. Um Kunden noch mehr Auswahl als gewohnt bieten zu können, bringt der Spezialist für Terrassenplatten, -pflaster und -dielen nun erstmals auch Fliesen für den Außenbereich in den Handel. "Wir sind sicher, dass die neuen Fliesen, die wir unter der Produktbezeichnung 'Cosmo' vertreiben, bei privaten Bauherren und professionellen Fliesenlegern ebenso Anklang finden werden wie bei Experten aus dem Garten- und Landschaftsbau", sagt Alexander Herr, Category Manager Fliese.

Exklusives Design, hohe Funktionalität, beste Qualität

Die neuen Terrassenfliesen "Cosmo" schaffen im Außenbereich eine angenehme Wohlfühlatmosphäre. Aus Keramik gefertigt kann sich nicht nur ihr ansprechendes Design, sondern auch ihre Herstellung sehen lassen: Durch den aufwendigen Fertigungsprozess werden die natürlichen Rohstoffe so verarbeitet, dass am Ende ein hochwertiges Feinsteinzeug entsteht – ganz ohne Silikon, Nanowachs, Paraffin und PFT. Damit sind sie nicht nur gesundheitlich unbedenklich, sondern auch ökologisch wertvoll.

Äußerst funktional sind die neuen Fliesen durch ihre hohe Rutschhemmung R10. Beständig gegen UV-Licht, Frost, Hitze und Farbverlust sind sie extrem strapazierfähig und sehen dank des hohen Widerstands gegen Tiefenverschleiß auch nach Jahren wie am ersten Tag aus. Pflegeleicht und schnell zu reinigen erweisen sich die wasser- und schmutzabweisenden Fliesen als absolut alltagstauglich. Weder Öle und Fette noch Moose, Flechten oder gar Rotwein können dem robusten Feinsteinzeug etwas anhaben. Das bedeutet: Weniger Aufwand, mehr Sauberkeit.

Qualität, die sich bezahlt macht

Einfach zu handhaben sind die neuen Terrassenfliesen von Terralis auch in puncto Verlegung: Ob auf Splitt, Mörtelbatzen oder Stelzlager – die verschiedenen Verlegesysteme ermöglichen einen vielseitigen Einsatz rund ums Haus. Dank rektifiziertem Maß und der damit einhergehenden Präzision der Abmessungen sind die einzelnen Fliesen besonders leicht zu verarbeiten – auch ohne Fugen. Alles in allem ist Terralis "Cosmo" damit die perfekte Wahl, wenn es um eine hochwertige und designorientierte Gestaltung des Außenbereichs geht. Weitere Informationen zum neuen Produkt gibt es auf www.terralis-galabau.de.

SGBDD-Eigenmarke erweitert Produktsortiment

Design trifft auf Funktionalität: Mit den neuen, hochwertigen Terrassenfliesen "Cosmo" bringt Terralis erstmals Keramikplatten für den Außenbereich auf den Markt.