07.05.2015 | Offenbach am Main

Neugestaltung der Saxonia Webseite: Mehr Service, mehr Informationen, mehr Emotionen

Moderner, serviceorientierter, übersichtlicher – die Webseite der Saxonia Baustoffe GmbH wurde grundlegend überarbeitet und zeigt sich nun in einem neuen Look. Ab sofort spiegeln sich Hochwertigkeit und Qualität, die Saxonia als Baustoffhändler auszeichnen, auch im Design der neu gestalten Webseite wider. Die Vertriebsmarke der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD) orientierte sich beim Relaunch nicht nur an modernen Webstandards, sondern insbesondere auch an den Bedürfnissen ihrer Kunden.

Für eine bessere Übersicht sind alle Sortimentsbereiche nun klar gegliedert, sodass zum Beispiel Eigenmarken leicht, schnell und direkt zu finden sind. Einfacher gestaltet sich durch die Hinterlegung der Kontaktadressen jetzt auch die Kontaktaufnahme per E-Mail mit dem gewünschten Ansprechpartner. "Wer uns nicht nur im Internet, sondern auch vor Ort besuchen möchte, findet auf der Webseite eine Anfahrtsbeschreibung inklusive Karte der insgesamt vier Standorte im Großraum Dresden", erklärt Sascha Grafe, Geschäftsführer der Saxonia Baustoffe GmbH. Durch eine perfektionierte Suche über Google wird nicht nur der gewünschte Standort gefunden, sondern auch das Netzwerk der umliegenden Saxonia-Standorte angezeigt.

Die neue Webseite verfügt über einen wesentlich höheren Informationsgehalt – vor allem zu den einzelnen Standorten mit ihren vielseitigen Serviceleistungen, Gewerken sowie ihren Aktionen und Angeboten. Attraktive Angebote sowie ein umfangreiches Produktsortiment finden sich ab sofort auch im neuen Onlineshop, der auf der Seite integriert ist. "Hier können Profikunden erstmals rund um die Uhr und völlig unabhängig von den Öffnungszeiten der einzelnen Niederlassungen ihre Bestellungen aufgeben", so Grafe weiter.

Ein weiteres Plus an Komfort: Im Rahmen des Relaunchs wurde die Webseite – inklusive des Onlineshops – den neuen Webstandards angepasst und verfügt nun über ein "responsive Design", das die Inhalte automatisch für mobile Endgeräte optimiert. Ob am PC, Tablet oder auf dem Smartphone – sowohl Profi- als auch Hobbyhandwerker werden sich auf www.saxonia-baustoffe.de nun bestens zurechtfinden.

Neugestaltung der Saxonia Webseite

Die neue Webseite der Saxonia Baustoffe GmbH überzeugt durch eine gute Übersicht und einen hohen Informationsgehalt.

Neugestaltung der Saxonia Webseite

Die neue Standortsuche umfasst nicht nur eine genaue Anfahrtsbeschreibung, sondern zeigt auch das Netzwerk der umliegenden Saxonia-Standorte an.