11.05.2015 | Offenbach am Main

Nach Umbau der Niederlassung in Waldshut-Tiengen - Raab Karcher präsentiert neue, große Fliesen- und Bauelemente-Ausstellung

Die Raab Karcher Niederlassung in Waldshut-Tiengen ist um ein Highlight reicher: Nach viermonatiger Umbauphase finden Besucher dort nun eine der modernsten Fliesenausstellungen in der Region vor. Mit ihr bietet die zur Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD) gehörende Marke Raab Karcher allen Kunden nicht nur eine umfangreiche Auswahl an hochwertigen Fliesen, sondern auch fachkompetente Mitarbeiter sowie modernste Beratungstools.

Ob Handwerker-Profi oder privater Bauherr – Raab Karcher ist in allen Fragen rund ums Bauen der richtige Ansprechpartner. Um seinen Kunden noch mehr Service und Auswahl zu bieten, hat der Baustoffhändler seinen Standort in Waldshut-Tiengen um eine große Fliesen-, Türen- und Fensterausstellung erweitert. Auf 500 Quadratmetern Fläche finden Kunden dort ab sofort eine riesige Auswahl an hochwertigen Fliesen und modernen Bauelementen. "Wir freuen uns, wenn wir mit unserem Sortiment und unserem Team dabei helfen können, individuelle Wohnträume zu realisieren", sagt Marc Lorenz, Niederlassungsleiter bei Raab Karcher in Waldshut-Tiengen.
Neben der großen Auswahl und der professionellen Beratung überzeugt die neu gestaltete Niederlassung mit modernen PC-Tools wie einer 3D-Beratungssoftware speziell für die Badgestaltung. Den Beraterinnen und Beratern stehen darüber hinaus auch iPads mit einer neuentwickelten Planungs-Software zur Verfügung. Damit können Raumsituationen schnell und unkompliziert nachgeahmt werden. So erhalten Kunden einen ersten Eindruck, wie Fliesen in unterschiedlichen Farben und Formaten in den eigenen vier Wänden wirken. Das Ganze ist nicht nur auf dem handlichen iPad-Display zu sehen, sondern auch auf einem eigens dafür bereitgestellten großen TV-Bildschirm. Die modernen Beratungstools geben Modernisierern damit nicht nur Planungs-, sondern auch Gestaltungssicherheit, weil sie ihr Fliesentraumprojekt realistisch betrachten können. Auch abseits der großen Fliesenwelt bietet die Filiale ihren Kunden ein umfangreiches Angebot an Bauelementen. Egal ob Haus-, Eingangs- und Innentüren, Garagentore oder Fenster – durch die professionelle Beratung und das optimal abgestimmte Sortiment finden Kunden zu jedem Bodenbelag die passenden Türen.
Die Raab Karcher Niederlassung in Waldshut-Tiengen gehört zu den modernsten Standorten des Baufachhändlers. Bereits im Sommer 2013 wurden der Außenbereich mit der GaLa-Ausstellung sowie der Profifachmarkt umfangreich erneuert. Wer die moderne Niederlassung entdecken möchte, hat montags bis freitags jeweils von 9 bis 18 Uhr, samstags von 9 bis 13 Uhr und am Schau-Sonntag (ohne Verkauf und Beratung) von 12 bis 17 Uhr dazu Gelegenheit. Seit kurzem haben Kunden auch die Möglichkeit, sich via Internet von Zuhause aus einen ersten Eindruck von der neuen Fliesen- und Bauelemente-Ausstellung zu machen. Diesen Komfort macht Google Business View möglich. Der virtuelle Rundgang ist über einen Link auf der Homepage der Waldshut-Tiengener Niederlassung von Raab Karcher (www.raabkarcher.de\waldshut-tiengen) erreichbar.