18.05.2015 | Kenn

Hausmesse in Kenn - IBA-Halberg präsentiert Produktneuheiten und Trends im Tiefbau

Die IBA-Halberg, eine Vertriebsmarke der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD), lud erneut Branchenkenner zur traditionsreichen Hausmesse am Standort Kenn ein. Rund 200 Besucher informierten sich auf der größten regionalen Tiefbaufachmesse über Produktneuheiten und Innovationen in den Bereichen Versorgung, Entsorgung und Oberfläche. Darüber hinaus bot die erfolgreiche Fachveranstaltung genügend Gelegenheiten, bestehende Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen.

Die jährlich stattfindende Hausmesse des Tiefbau-Spezialisten IBA-Halberg hat sich in den letzten Jahren zu einer festen Adresse für Kommunen, Bauunternehmen und Ingenieure entwickelt. Neben aktuellen Branchentrends informierten die 40 Aussteller über alle wesentlichen Aspekte des professionellen Tiefbaus. "Die thematische Vielfalt macht die Hausmesse zu einem idealen Ort, um im Austausch mit Branchenkennern und Herstellern aktuelle Entwicklungen zu diskutieren und neue Produkte vorzustellen und kennen zulernen", erklärt Thomas Rößler, Niederlassungsleiter der IBA-Halberg GmbH in Kenn.

Die Funke Kunststoffe GmbH informierte beispielsweise über den Einbau von Sanierungsstutzen und Connex-Anschlüssen sowie über die Vorteile von BI-Adaptern und VPC-Rohrkupplungen. Über die Verwendung von Dichtungen im Tiefbau berichtete Horst Wacker von der DS Dichtungstechnik GmbH.

Die Präsentation innovativer Produkte und Lösungen stieß bei allen Messebesuchern auf großes Interesse. Auch die hohen Service- und Beratungskompetenzen der IBA-Halberg GmbH waren gefragt. "Qualität ist heute nicht nur im Herstellungs- und Produktbereich, sondern auch bei Beratung und Service entscheidend", so Rößler. Dass die IBA-Halberg ein insgesamt hervorragendes Qualitäts-, Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsschutzmanagement hat, bescheinigt deren Zertifizierung nach ISO 9001, die Vertrauen beim Kunden schafft und für eine höhere Kundenzufriedenheit sorgt.

Die IBA-Halberg profitiert als Unternehmen der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD) von 350 Jahren Know-how im Baustoffhandel. Nicht zuletzt daraus resultiert wohl auch die etablierte marktgerechte Lagerhaltung, für die der Tiefbau-Spezialist in der Branche bekannt ist und die ihn als kompetenten Partner im Baustoffhandel auszeichnet.

"Das große Interesse an unserem Leistungsspektrum in den Bereichen Versorgung, Entsorgung und Oberfläche zeigt, dass unsere Kunden individuelle Lösungen für professionelle Tiefbauprojekte suchen, die wir ihnen mit unseren Produkten, unserer Kompetenz und unserem Service letztlich bieten. Unsere Hausmesse für unser Fachpublikum war für uns also wieder ein voller Erfolg", resümiert Mario Hinz, Geschäftsführer der IBA-Halberg GmbH.

IBA-Halberg präsentiert Produktneuheiten und Trends im Tiefbau

Die Messebesucher wurden vor Ort über den Einbau von Sanierungsstutzen und Connex-Anschlüssen sowie über die Vorteile von BI-Adaptern und VPC-Rohrkupplungen informiert.