17.06.2015 | Düsseldorf

Umfirmierung der Raab Karcher Niederlassung in Hamm - Schulte Tiefbauhandel macht Standort in NRW zum Kompetenz-Zentrum

Mehr Service, mehr Produkte, mehr Kompetenz: Der Raab Karcher Standort in Hamm wird zu einem Tiefbau-Kompetenz-Zentrum ausgebaut, das die Schulte Tiefbauhandel GmbH ab sofort unter ihrem Markennamen führt. Die beiden zur Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD) gehörenden Marken Raab Karcher und Schulte bündeln damit ihre Tiefbauaktivitäten der Region.

Verkehrsgünstig gelegen wird der neue Schulte Standort in Hamm nicht nur bestehende, sondern auch neue Kunden anziehen und sie durch ein breites Angebot und fachliche Kompetenz langfristig binden. "Mit der neuen Niederlassung verbessern wir logistische Abläufe, wodurch wir Kunden und Geschäftspartnern eine wertvolle Zeitersparnis ermöglichen", sagt Mario Hinz, Geschäftsleiter Geschäftsfeld Tiefbau bei der SGBDD und Geschäftsführer der Schulte Tiefbauhandel GmbH. Zu den Highlights des neuen Standorts gehört zudem der modern gestaltete Beratungs- und Verkaufsbereich, mit dem sich das Angebot für Baugeräte, Werkzeuge und Arbeitsschutzbekleidung speziell für den Tiefbaukunden erweitern wird."Auch an diesem Standort können wir somit unser Produktportfolio in den Bereichen Versorgung, Entsorgung und Oberfläche nun wesentlich besser und kundenfreundlicher präsentieren", erklärt Hinz.

Über 10.000 Quadratmeter Fläche stehen dem Tiefbau-Experten am Standort Hamm für sein umfangreiches Sortiment professioneller Tiefbauprodukte zur Verfügung. Diese entsprechen nicht nur höchster Qualität, sondern bieten auch ein erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Als Marke der SGBDD, die dieses Jahr ihr 350-jähriges Bestehen feiert, profitiert sie von der langjährigen Erfahrung im Baustoffhandel und kennt den Weg zum Erfolg. Neben hochwertigen Produkten stehen daher fachlich geschulte Mitarbeiter den Kunden beratend zur Seite und überzeugen durch ein breites Leistungsspektrum – vom Vor-Ort-Service in der Niederlassung bis zum Baustellen-Lieferservice.

"Schulte Tiefbauhandel kennt sich in der Branche hervorragend aus und weiß, welche Lösungen Kunden suchen und am besten zu ihnen passen", sagt Frank Bielfeld, COO und Geschäftsführer Vertrieb bei SGBDD, für den die Umfirmierung des Standorts Hamm in Schulte Tiefbauhandel einen wichtigen, unternehmerischen Schritt bedeutet – auch für Raab Karcher.

Der Baustoffhändler verstärkt seine Aktivitäten und Kompetenzen an den Standorten Recklinghausen und Dortmund und wird sich dort zukünftig noch stärker durch seine Expertise als zuverlässiger Partner im Hoch- und Ausbau etablieren. "Die Umfirmierung ist somit eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten – nicht zuletzt für die Kunden beider SGBDD Marken", so Bielfeld. Geöffnet ist die neue Schulte-Niederlassung in Hamm montags bis donnerstags von 7 bis 17 Uhr sowie freitags von 7 bis 14 Uhr.

Schulte Tiefbauhandel macht Standort in NRW zum Kompetenz-Zentrum

Das Team der Schulte Tiefbauhandel GmbH vor der neuen Niederlassung in Hamm.