16.11.2015 | Freiburg

Fliesen für Profis - OBV Freiburg erhält größte und modernste Ausstellungsfläche der Region

Neueste Trends, Topqualität und herausragender Service: Der zur Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD) gehörende Baustoffhändler OBV hat seine Niederlassung in Freiburg um eine riesige, professionelle Fliesenausstellung erweitert. Auf 1.100 Quadratmetern finden Kunden nun Produktneuheiten, Anwendungsbeispiele und viel Inspiration. Der modernisierte Profi-Shop sowie die ebenfalls neue Ausstellung für Türen, Tore und Fenster runden das umfangreiche Angebot ab.

Am 9. Oktober wurde die neue Ausstellungsfläche der OBV in Freiburg offiziell eingeweiht. Rund 200 Kunden kamen, um das eindrucksvolle Sortiment in Augenschein zu nehmen. Helmut Räpple, Geschäftsführer der OBV Baustoffhandel GmbH: "Dass unsere Profis so zahlreich erschienen sind, hat uns wirklich sehr gefreut." Bis in die späten Abendstunden wurde unter dem Motto "Oktoberfest" gefeiert. Der Baustoffhändler realisierte mit dem Umbau eine in dieser Region einzigartige Anlaufstelle für Profis. Auf der hochmodernen Präsentationsfläche erwartet die Kunden ein riesiges Angebot an Fliesen mit erstklassiger Qualität und größter Farben- und Formatvielfalt, darunter mehr als 10.000 Designs namhafter Marken. In Anwendungsbeispielen erhalten die Besucher eine Vorstellung davon, wie die Kombinationen aus unterschiedlichen Farben und Maßen ihre Wirkung entfalten. Einen ersten Eindruck der Räumlichkeiten können sich Interessierte bereits auf der Webseite www.obv-baustoffe.de über die Bildergalerie und eine 360°-Tour machen.

Tür und Tor öffnen
Zusammen mit der Fliesenausstellung hat OBV auch einen neuen Bereich für Türen, Tore und Fenster eingerichtet. Von Innentüren über Wohnungseingangs- und Haustüren bis hin zu Garagentoren werden Kunden Lösungen für nahezu jede Wohnsituation geboten. Auch hier können Besucher die neuesten Trends entdecken, wie beispielsweise Ganzglas-Schiebetüren. Sie wirken nicht nur besonders elegant und schwerelos, sondern sorgen außerdem für optisch vergrößerte Räume. Ein breites Spektrum an Funktionstüren ist ebenfalls Teil des Ausstellungsbereichs. "Der Umbau wird unsere Position im Markt weiter stärken", ist Frank Bielfeld, COO und Geschäftsführer Vertrieb bei der SGBDD, überzeugt.

Mit professionellem Werkzeug und Topservice überzeugen
Neben der Türen- und Fliesenausstellung wurde auch der Profi-Shop runderneuert. Hier finden Handwerker professionelles Werkzeug, Maschinen und Arbeitskleidung. Auf der Webseite stellt OBV den aktuellen Baugeräte- und Werk-zeuge-Katalog zum Download zur Verfügung. Egal ob in Sachen Fliesen, Türen, Fenster oder Profi-Werkzeuge – in allen Abteilungen stehen Fachberater für Fragen und Informationen zur Verfügung. Das erstklassige Serviceangebot überzeugt. Die Spezialisten vor Ort unterstützen Handwerker wie Privatleute durch Beratung, Planung, Berechnen und Messen. Zudem liefern und verladen sie Werkstoffe, helfen bei der Montage und bieten Werkzeuge zur Vermietung an. Die Niederlassung hat sich daher um den begehrten Preis "Händler des Jahres" des Caro-Magazins beworben.

Weitere Niederlassungen zukunftsfähig gestalten
Die SGBDD investiert in die Modernisierung ihrer Ausstellungen. So wurde ebenfalls in diesem Jahr die Fliesenausstellung der SGBDD-Marke Raab Karcher in Waldshut-Tiengen umfassend erneuert. "Wir werden auch im kommenden Jahr einige Fliesenausstellungen auf den neuesten Stand bringen, nicht nur in der Region, sondern auch auf nationaler Ebene", erläutert Frank Bielfeld.

OBV Freiburg erhält größte und modernste Ausstellungsfläche der Region

Auf der hochmodernen Präsentationsfläche erwartet die Kunden ein riesiges Angebot an Fliesen mit erstklassiger Qualität und größter Farben- und Formatvielfalt.

OBV Freiburg erhält größte und modernste Ausstellungsfläche der Region

Zusätzlich zur Fliesenausstellung hat OBV auch einen neuen Bereich für Türen, Tore und Fenster eingerichtet, der passende Lösungen für jede Wohnsituation bietet.