01.09.2016 | Offenbach am Main

Raab Karcher nun auch im Breisgau - OBV Standorte in Freiburg und Hartheim firmieren um

Die OBV Baustoffhandel GmbH, ein Unternehmen der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD), firmiert zum 01. September 2016 in die ebenfalls zur SGBDD gehörenden Marke Raab Karcher um. Durch die Umfirmierung wird das bundesweite Netzwerk von Raab Karcher weiter ausgebaut und wertvolle Synergien genutzt.

Raab Karcher, ein Unternehmen mit fast 170-jähriger Tradition, erweitert durch die Übernahme der OBV Niederlassungen in Freiburg und Hartheim sein Einzugsgebiet im Breisgau und stärkt damit seine Marktposition. Durch die Umfirmierung optimiert das Unternehmen in erster Linie interne Prozesse. Von den Synergien profitieren natürlich auch die Kunden. Nicht zuletzt dadurch, dass sie ab sofort auf das deutschlandweite Netzwerk von Raab Karcher mit rund 130 Standorten zugreifen können.

"OBV ist seit über 85 Jahren die erste Adresse für Baustoffe und Fliesen im Breisgau. Eine Tradition, auf die wir bei SGBDD stolz sind und auf die wir weiterhin bauen!", erklärt Frank Bielfeld, COO und Geschäftsführer Vertrieb bei SGBDD. "Was sich konkret ändert, ist lediglich die äußere Erscheinung der beiden Niederlassungen. Auf das umfangreiche Baustoffsortiment sowie die professionelle Beratung können sich unsere Kunden nach wie vor verlassen", so Bielfeld weiter. Die erste Adresse für Baustoffe und Fliesen im Breisgau werden die beiden Niederlassungen auch in Zukunft unter dem neuen Markennamen Raab Karcher sein. Profi-Kunden profitieren weiterhin vom gewohnt vielfältigen Sortiment und den umfangreichen Serviceleistungen. Endverbraucher schätzen vor allem die erstklassige Beratung durch qualifizierte Mitarbeiter in den großen Ausstellungen sowie die Leidenschaft für das Bauen, für die OBV und zukünftig Raab Karcher seit jeher stehen.

Das umfangreiche Werkzeugsortiment im Profi-Shop sowie die großen und modernen Ausstellungsflächen mit über 10.000 topaktuellen Fliesendesigns namhafter Marken sowie Ideen zum Garten- und Landschaftsbau zeichnen die Standorte Freiburg und Hartheim aus. Nach dem Umbau im vergangenen Jahr, finden Kunden in Freiburg die größte und modernste Fliesenausstellung in der Region. Ein Besuch lohnt sich also für Profihandwerker genauso wie für private Bauherren, die Inspiration suchen.