19.11.2018 | Ottersweier

Schneller Überblick in nutzerfreundlichem Design – Muffenrohr geht jetzt auch online in die Tiefe

Informativ, ansprechend und modern. So präsentiert sich der neue Internetauftritt der Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH. Die Muffenrohr setzt hierbei auf eine klare Seitenstruktur und ein übersichtliches Design. „Dankresponsive Design ist es problemlos möglich alle Informationen auch mobil abzurufen“, sagt Mario Hinz, Geschäftsführer der Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH über die neue Website. „Als Qualitätsführer in der Tiefbaubranche mit über 100 Jahren Erfahrung im Tiefbau-Fachhandel freuen wir uns, unseren Kunden Serviceleistungen und Beratungskompetenzen auch online zur Verfügung stellen zu können.“

Maximal funktional

Orange auf blau verläuft der Faden, der den Nutzer im einheitlichen Erscheinungsbild durch die Website unter www.muffenrohr.de führt. Der Besucher findet sowohl Informationen zum Unternehmen als auch zu den Standorten und Serviceleistungen. Nur wenige Klicks führen zum gewünschten Ziel. Die Website konzentriert sich auf das Wesentliche und sorgt so für maximale Funktionalität. Berichte über aktuelle Veranstaltungen, neue Produkte und Aktionen sind wesentlicher Inhalt. Über den Newsletter können sich die Nutzer jederzeit informiert halten und sind damit auf den neuesten Stand.

Alle Niederlassungen auf einen Blick

In der Standortsuche werden alle 32 Niederlassungen schnell gefunden und wesentliche Eckdaten angezeigt. Neben den Öffnungszeiten, der Anschrift und den üblichen Kontaktdaten hält die Seite eine Übersicht der Serviceleistungen bereit. Hierzu gehören unter anderem Informationen über den Be- und Entladeservice, die Baustellenlogistik oder Mietgeräte. Darüber hinaus werden die Eigenmarken vorgestellt und per Direktlink auf die Sortimentsübersicht verwiesen.

Infos für die Muffenrohr-Familie

Die Tiefbaubranche hat ein hohes Zusammengehörigkeitsgefühl – diesem geben wir mit der Rubrik „Muffenrohr-Familie“ einen Platz im Webauftritt. „Mit verschiedenen Ideen wollen wir den Zusammenhalt und die Kundenbindung noch mehr in den Vordergrund stellen“, gibt Bernhard Schmid, Geschäftsführer der Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH einen kleinen Vorgeschmack auf zukünftige Ideen. Um den Kontakt stetig zu pflegen, entsteht eine familieneigene Landingpage, die alle Maßnahmen und Infos für Mitarbeiter und Kunden anschaulich bereitstellt.

Weitere Informationen unter: www.muffenrohr.de

Startseite der neuen Muffenrohr Website

Startseite der neuen Website und Imagefilm unter www.muffenrohr.de (Screenshot muffenrohr.de)

Muffenrohr Website mit responsiven Design