05.03.2019 | Offenbach am Main

SGBDD SPENDET AN BUNDESVERBAND KINDERHOSPIZ E.V.

SGBDD ENGAGIERT SICH IN DIESEM JAHR MIT EINER SPENDE IN HÖHE VON 25.000 EURO AN DEN BUNDESVERBAND KINDERHOSPIZ E. V. ERNEUT FÜR LEBENSBEGRENZEND ERKRANKTE KINDER UND IHRE FAMILIEN.

Am 25. Februar 2019 überreichte die Geschäftsführung der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD) eine Spende in Höhe von 25.000 Euro an den Bundesverband Kinderhospiz e. V. „Unseren wirtschaftlichen Erfolg mit bedürftigen Kindern zu teilen, ist der SGBDD und mir persönlich ein sehr großes Anliegen. Unser Engagement schafft nicht nur in unserem Unternehmen, sondern auch über die Unternehmensgrenzen hinaus wichtige Werte“, so Katja Steinweg, Geschäftsführerin Personal/Kommunikation des in Offenbach ansässigen Unternehmens, welches als Deutschlands führender Baufachhändler unter anderem die Marke Raab Karcher betreibt.

Der Bundesverband Kinderhospiz e. V. unterstützt die gesamte Familie von lebensbegrenzend erkrankten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Die Kinderhospizarbeit umfasst die Begleitung und Förderung der betroffenen Familien von der Diagnose bis zur Trauerarbeit. SGBDD unterstützt den Bundesverband Kinderhospiz e. V. bereits seit 2012.

Sabine Kraft, Geschäftsführerin des Bundesverbandes Kinderhospiz e. V., nahm die Spende persönlich in der Zentrale des Baufachhändlers auf der Offenbacher Hafeninsel entgegen und freute sich über das langjährige Bestehen der Partnerschaft mit der SGBDD: „Wir sind äußerst dankbar darüber, dass die SGBDD uns erneut mit einer Spende hilft. Ich bin überwältigt von diesem Engagement. Es erfüllt uns mit großer Freude, die finanziellen Mittel dort einsetzen zu können, wo akuter Bedarf besteht.“

Die Hälfte des Spendenbetrags wird zur Hälfte direkt an das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen gehen. Die andere Hälfte unterstützt das vom Bundesverband Kinderhospiz e.V. betriebene OSKAR Sorgentelefon, bei dem betroffene Familien rund um die Uhr Beratung und Unterstützung erhalten können.

In Deutschland leben etwa 40.000 Kinder und Jugendliche mit lebensbegrenzenden Erkrankungen. Jährlich sterben ca. 5.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene an einer solchen Erkrankung. Mehr Infos unter www.bundesverband-kinderhospiz.de.

Timo Kirstein und Katja Steinweg überreichen im Namen der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH einen Spendencheck an Frau Sabine Kraft, Geschäftsführerin des Bundesverbandes Kinderhospiz e. V.