29.04.2019 | Offenbach am Main

Jetzt neu im Terralis-Sortiment 2019/20 – Mit Zäunen, Toren und Gabionen den Außenbereich kreativ gestalten

Zur individuellen Außengestaltung wird das bisherige Sortiment von Terralis, einer Eigenmarke der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD), um hochwertige Zaunsysteme, Tore und Gabionen ergänzt. Die Mattenzäune bestehen aus wenigen Einzelkomponenten und können schnell und ohne spezielles Werkzeug errichtet werden.Sie sind mit diversen Toren und Rechteckpfosten aus dem bestehenden Sortiment in allen gängigen Ausführungen, Größen und Farben kombinierbar und eignen sich sowohl für den privaten als auch für den industriellen Einsatz.Die dazugehörigen Tore stehen jeweils in einer Basis- und einer Profivariante zur Verfügung und können als Torflügel oder Schiebetor integriert werden.

Gabionenals kreatives Designelement

Die neuen Gabionen von Terralis sind eine Alternative zu klassischen Zaunsystemen. Sie können vielseitig als Wandverkleidung, Sicht-, Wind- oder Lärmschutz eingesetzt werden.Sie lassen sich durch die wenigen Systemkomponenten schnell und in der Regel auch eigenständig montieren und mit passenden Ziersteinen, Kies oder Naturfaser füllen.Je nach Geschmack können die Füllungen der Drahtkörbe anschließend gemischt werden, sodass individuelle Gestaltungsmuster entstehen.

Neue Terrassenplatten aus Keramik

Für noch mehr Auswahl im Außenbereich hat Terralis auch die Vielfalt an Terrassenplatten um zwei neue Serien aus Keramik ergänzt. Die rutschhemmenden und leicht zu reinigenden Natursteinplatten der neuen Serie Cardoso im Format 60x60x2cm erinnern durch ihre feine, weiße Äderung an das Gestein der italienischen Alpen.Natürliche Grau- und Anthrazittöne sorgen dabei für ein realistisches Aussehen und werden durch kühlere Farbtöne in Weiß und Beige ergänzt. Auch die 2 cm starke Terrassenplatte Siriusist neu im Sortiment. Sie ist im Format 60x60 cm in fünf Farben erhältlich und schützt dank besonderer Oberflächenbeschaffenheit vor unschönem Grünspan. Wie alle Keramikplatten ist Sirius frostsicher, leicht zu reinigen und verträgt hohes Gewicht.

Die neuen Zäune, Tore, Gabionen und Keramikplatten sind bei den SGBDD-Vertriebsmarken Raab Karcher, Saxonia Baustoffe GmbH, Kluwe, Keramundo, Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH, Fliesen Discount GmbH und Dr. Sporkenbach GmbH erhältlich.

Den Gesamtkatalog und weitere Informationen unter: www.terralis-galabau.de

Terralis Cardoso

Neu im Sortiment ist die Serie Cardoso aus Keramik mit einer Stärke von nur 2 cm. (Foto: SGBDD)

Terralis Sirius