31.08.2018 | Magdeburg

Festung Mark sorgt für schönes Ambiente – Sommerfest bei Sporkenbach

Rund 1.000 Gäste verbrachten am 31. August 2018 in der Festung Mark in Magdeburg einen gelungenen Abend. Der Baustofffachhändler Sporkenbach, eine Vertriebsmarke der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD), lud auch in diesem Jahr wieder zum traditionellen Sommerfest ein. Dieses zählt inzwischen zu einem alljährlichen Höhepunkt für die Bauwirtschaft in Sachsen-Anhalt.

„Wir freuen uns, dass zahlreiche Gäste unserer Einladung gefolgt sind und das Sommerfest auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg war“, sagt René Schubert, Geschäftsführer von Sporkenbach. Passend zum Motto wurden den Gästen zur Begrüßung eigens angefertigte Sporkenbach-Sonnenhüte ausgehändigt. Unter den geladenen Gästen kamen neben Bauunternehmern, Handwerkern, Lieferanten, Architekten und Planern auch Geschäftspartner und Mitarbeiter zusammen, die sich in entspannter Atmosphäre austauschten und ausgelassen feierten.

Buntes Unterhaltungsprogramm

Die Hettstedter Kultband „Atemlos“ sorgte mit abwechslungsreicher Musik für gute Laune. Beim Mix aus Coverversionen bekannter Songs der letzten Jahrzehnte und den aktuellen Charts kamen alle Gäste gleichermaßen auf ihre Kosten. Für weitere Unterhaltung am Abend sorgten das „Sax'n Anhalt Orchester“ sowie die Akrobatik-Show „Schwingender Mast“. Auch die beiden anwesenden Schnellzeichner waren den ganzen Abend über damit beschäftigt Porträts der Besucher anzufertigen. Diese konnten die Gäste ebenso wie die Sonnenhüte anschließend mit nach Hause nehmen.

Gewinner des Abends für den guten Zweck

Auch in diesem Jahr spendet Sporkenbach die Einnahmen aus dem Verkauf der Tombolalose an einen guten Zweck. „Den Erlös in Höhe von 2.850 € haben wir auf insgesamt 3.500 € aufgestockt. Der Betrag geht in diesem Jahr an die Tafel Magdeburg“, freut sich René Schubert. Gemeinsam mit Alexandra Rießler, Geschäftsführerin des Trägers der Magdeburger Tafel, überreichte er den drei Tombola-Preisträgern auf der großen Sommerfest-Bühne die symbolischen Schecks. Diesjähriger Hauptpreis waren zwei VIP-Tickets des 1. FC Magdeburg gegen den VfL Bochum.

Weitere Informationen unter: www.sporkenbach.de

Die Hettstedter Band Atemlos sorgte für ausgelassene Stimmung bei den Gästen.

Die Hettstedter Band „Atemlos“ sorgte für ausgelassene Stimmung bei den Gästen.(Foto: SGBDD)

Rund 1.000 Gäste auf dem Sommerfest von Sporkenbach

Rund 1.000 Gäste sind der Einladung von Sporkenbach zum Sommerfest gefolgt. (Foto: SGBDD)

René Schubert, Alexandra Rießler und Susi Brandt auf der großen Bühne