01.10.2018 | Dresden

Saxonias Stapler stapelt am höchsten – Bester Gabelstaplerfahrer Deutschlands kommt aus Dresden

Der deutsche Meister im Gabelstaplerfahren ist ein Mitarbeiter der Saxonia Baustoffe GmbH in Dresden. Mit ihm und dem ganzen Team freut sich auch die übergeordnete Unternehmensgruppe Saint-Gobain Building Distribution GmbH (SGBDD).

Ganz vorsichtig und mit viel Gefühl stapelte sich Thomas Kirsten zum Sieg bei den deutschen Meisterschaften im Gabelstaplerfahren. Um das Treppchen ganz oben zu erklimmen, mussten er und zwei weitere Finalisten einen Turm aus Schaumstoffelementen und Gummibällen errichten – sieben Meter hoch! Mit ruhiger Hand und starken Nerven stapelte sich Kirsten zum Sieg. Mit ihm jubeln sein Arbeitgeber Saxonia Baustoffe und die ganze Unternehmensgruppe SGBDD.

Top Leistung gezeigt

„Wir sind sehr stolz, den besten Staplerfahrer Deutschlands bei Saxonia zu beschäftigen. Das zeigt: Bei uns stimmt nicht nur die Qualität der Baustoffe, auch unsere Mitarbeiter sind top.“, freut sich Tilo Pietzsch, Geschäftsführer der Saxonia Baustoffe GmbH. Als eine von elf Vertriebsmarken in der SGBDD-Gruppe ist Saxonia Teil des größten, flächendeckenden und nationalen Netzwerks an Baustofffachhandelsunternehmen für Profi-Handwerker und Bauherren.

Viele Zuschauer beim Stapler-Cup

Drei Tage lang war der Schlossplatz in Aschaffenburg die Arena der Gabelstapler-Elite. Beim 14. Stapler-Cup zeigten rund 200 Staplerfahrerinnen und Staplerfahrer vor einigen Tausend Fans ihr Können hinter der Gabel. Präzision, Schnelligkeit und Übersicht waren gefragt, um mit dem Stapler zum Sieg zu fahren. Jährlich begeistert die dreitägige Veranstaltung auf dem Aschaffenburger Schlossplatz, die von einem bunten Familienprogramm begleitet wird, an die 15.000 Zuschauer.

Weitere Informationen unter: saxonia-baustoffe.de

Thomas Kirsten errichtet einen Turm aus Schaumstoffelementen und Gummibällen

Mit ruhiger Hand und starken Nerven meisterte Thomas Kirsten alle Aufgaben. (Foto: StaplerCup/Daniel Peter und Klaus Voit)

Der Saxonia Mitarbeiter Thomas Kirsten aus Dresden ist deutscher Meister im Gabelstaplerfahren